behance demo dribbble facebook googleplus menu nav-arrow pixel-arrow test vimeo youtube

Solvay Animations

3D Animations

Zusammenfassung

Für das Unternehmen SOLVAY haben wir an einem Projekt mitgearbeitet, das eine bessere Produkt-Präsentation bezweckte. Zur Erfüllung dieses Ziels haben wir mehrere 3D Animationen erstellt. Das ursprüngliche Unternehmenskonzept war es, dass die Videos nicht nur für Projektionswände geeignet sein sollten, aber auch für durchsichtige Projektionsfolien. Deswegen war es notwendig, die Videos in positivem und negativem Format zu gestalten und dadurch die speziellen Effekte auf einem Bildschirm sichtbar zu machen, der ziemlich viel einem Glassfenster ähnelt.

Zur Erstellung der Online-Videos haben wir die gewünschten 3D-Modelle unter Verwendung von geeigneten Einstellungen eines x-ray Materials entwickelt. Dann haben wir die Modelle animiert, die Masken jedes gehighlighteten Objekts und Elemente exportiert und zum Schluß spezielle Effekte hinzugefügt.

Jedes Video hebt unterschiedliche Teile der 3D-Modelle hervor. Unter Anwendung verschiedener Techniken und einer Motion-Tracking-Software ist es uns gelungen die Modelle und die Animationen zu exportieren und sie mit speziellen Effekten zu versehen. Ursprünglich wurden die Videos für einen senkrechten und im Anschluß – für einen waagerechten Gebrauch erstellt.

Dieses Projekt für SOLVAY verlangte uns mehrere hundert Arbeitsstunden über Tag und Nacht ab. Zum Schluß haben wir es geschafft, ein paar herausragende und sehr gut aussehende 3D Animationen für den Kunden zu erstellen.

behance demo dribbble facebook googleplus menu nav-arrow pixel-arrow test vimeo youtube

Solvay Animations

3D Animations

Summary

We have been working for SOLVAY on a project, part of which was aimed at the creation of several 3D animations, intended to be used for a show presentation of Solvay products. The initial concept of the company for the videos was to make them suitable not only for projection screens, but also for transparent screens, so we had to design the videos in positive and negative formats in order to make all the special effects visible on a screen that pretty much looks like a glass window.

The video making process included creation of the desired 3D models, applying suitable settings of an x-ray material, animating the models, exporting masks for each of the highlighted objects and elements and then adding the special effects to bring the animations to completion.

Each of the videos highlights different parts of the 3D models. Using different techniques to export the models and the animations as well as using motion tracking software, we were able to create unique special effects animations. The videos were first designed for vertical and then adapted for horizontal use.

At the end of this project for SOLVAY, we had spent a few hundred man-hours, working day and night, and we managed to design a few very prominent and great looking 3D animation for our client.